Schalke 04 | Milan hat Nastasic im Visier

22. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der Saisonstart des FC Schalke 04 ging gehörig in die Hose. Nun droht auch noch der Abgang von Defensivspieler Matija Nastasic, der bei Milan auf der Liste stehen soll.

Schalke 04: Nastasic zu Milan?

Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio soll Matija Nastasic (27) eine Option bei den Rossoneri sein. Die Defensive könnte demnach noch verstärkt werden und der Serbe, der bei Schalke noch bis 2022 unter Vertrag steht, könnte nach Italien zurückkehren.

Wenig Klarheit herrscht im Fall der Transfermodalitäten. Milan bevorzugt eine Leihe mit anschließender Kaufoption oder -pflicht. Für Schalke 04 wäre es sinnvoll, einen sofortigen Verkauf anzustreben, sofern Nastasic den Verein verlassen will. Ohne signifikante Einnahmen ist es nicht möglich, den Kader entsprechend zu verstärken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.