Schalke 04 | Naldo vor Abgang? Innenverteidiger soll sich mit Monaco einig sein

2. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Seit 2016 spielt der brasilianische Innenverteidiger Naldo für den FC Schalke 04, wechselte damals aus Wolfsburg zu den „Königsblauen“. Nun könnte die Zeit des 36-jährigen in der Bundesliga enden, denn die französische Ligue 1 lockt!

Monaco bereits einig mit Naldo?

Naldo, der seinen Vertrag erst im Laufe dieser Saison verlängert hat und derzeit noch bis 2020 beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht, hat laut „RMC Sport“ das Interesse der AS Monaco auf sich gezogen. Die Franzosen wollen mit erfahrenen Spielern dafür sorgen, dass die Kehrtwende nach einer katastrophalen Hinrunde gelingt. Neben Naldo gilt auch Mamadou Sakho bei den Monegassen als Kandidat, ebenso Cesc Fabregas. 

RMC-Journalist Mohamed Bouhafsi, der diese Information am heutigen Mittwoch verbreitete, gilt als seriös und gut informiert. Laut ihm will der Spieler nach Monaco wechseln, beide Parteien seien sich bereits einig und die Diskussionen über einen Wechsel laufen intern. In der laufenden Saison ist Naldo nicht mehr Stammspieler beim FC Schalke, absolvierte 13 von 25 möglichen Pflichtspielen. Über etwaige Ablösemodalitäten ist nichts bekannt. 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.