Schalke 04 | Verpflichtung von Mendyl steht bevor

17. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Christian Heidel kündigte zuletzt an, dass der FC Schalke 04 sich garantiert noch mit einem Spieler für die linke Seite verstärken würde. Ein Kandidat sei bereits gefunden, die Gespräche laufen. Nun melden verschiedene Medien, darunter die französische „L’Equipe“, übereinstimmend, dass Hamza Mendyl zu den „Königsblauen“ wechseln wird. 

 

7 Millionen Euro Ablöse

Die Kassen beim FC Schalke 04 sind gut gefüllt, Mendyl, der beim OSC Lille spielt, soll 7 Millionen Euro kosten. Der 20-jährige Marokkaner, der bisher 13 Länderspiele absolvierte, wechselte 2016 aus Marokko zur B-Mannschaft von Lille, hat dort eine gute Entwicklung genommen, hat in der letzten Saison erste Erfahrungen in der Ligue 1 gesammelt.

Neben Mendyl steht weiterhin Sebastian Rudy vom FC Bayern auf der Liste des FC Schalke 04. Das Treffen von Domenico Tedesco mit dem Mittelfeldspieler ist bestätigt, neben Schalke buhlt aber auch RB Leipzig um den Nationalspieler.

(Photo by Fabrice COFFRINI / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.