Schalke | Kehrer für 37 Millionen nach Paris!

12. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Eigentlich sah es zuletzt so aus als würde Thilo Kehrer beim FC Schalke 04 verlängern, im Gespräch war ein neuer Vertrag bis 2022. Doch nun müssen sich die Schalker nach einem neuen Verteidiger umsehen, denn Paris Saint-Germain hat sich die Dienste des Spielers gesichert. 

 

Hohe Ablöse für Schalke

Die Schalker, die heute die Vertragsverlängerung mit Trainer Domenico Tedesco verkündeten, kassieren eine hohe Ablösesumme für Kehrer. PSG zahlt demnach rund 37 Millionen Euro für den Innenverteidiger, wie die „SportBild“ berichtet. . Die Verhandlungen liefen drei Wochen, zunächst lag das Angebot der Franzosen bei knapp unter 20 Millionen Euro, Schalke forderte 40.

Am Freitag gab es dann den Durchbruch, als Sportdirektor Henrique zu Verhandlungen nach Deutschland flog. Christian Heidel bestätigt heute den bevorstehenden Wechsel: „Thilo wird Schalke verlassen. Ich habe selten mit einem so loyalen und aufgeräumten Jungen gesprochen. Wir hatten uns bereits auf eine Verlängerung geeinigt.“ Damit dürften sich die Bemühungen der Franzosen um Jerome Boateng erledigt haben.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.