Schalke | Kontakt zu Draxler-Berater: Spieler nicht interessiert

5. Juni 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 wird im Sommer einige Veränderungen im Kader vornehmen müssen, finanziell ist die Lage aber nicht gerade rosig. Jonjoe Kenny soll auf Leihbasis kommen, offenbar bemühte sich der Klub aber auch um einen großen Namen: Julian Draxler.

Spieler nicht an Wechsel interessiert

Laut dem in der Regel gut informierten Portal „Paris United“ soll sich der FC Schalke 04 beim Berater des Nationalspielers über die Möglichkeit eines Wechsels im Sommer erkundigt haben. Draxler hat bei Paris Saint Germain noch Vertrag bis 2021, gehört aber nicht zu den unangefochtenen Stammspielern im Klub, wurde von französischen Medien auch schon zu den Verkaufskandidaten gezählt.

Das Problem für den FC Schalke 04: Draxler wird nicht günstig zu haben sein, da die Franzosen Einnahmen generieren können. Überdies, so berichtet „Paris United“, soll der Spieler selbst kein Interesse an einem Wechsel zurück zu den „Königsblauen“ haben.

(THOMAS SAMSON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.