Serie A: Alle 20 Klubs stimmen für Weiterführung der Saison!

1. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In Belgien, den Niederlanden und Frankreich wurde die Saison 2019/20 bereits vorzeitig beendet. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach in Italien zumindest einige Klubs für einen Abbruch der aktuell unterbrochenen Saison plädieren sollen.

Serie A stimmt für Weiterführung der Saison

Doch in der Serie A herrscht entgegen dieser Medienberichte Einigkeit! Am heutigen Freitag fand eine Videokonferenz zwischen der italienischen Liga und den Vertretern aller 20 Vereine statt. Zu den Themen gehörte unter anderem der Umgang mit den TV-Geldern und mögliche Konsequenzen, wenn diese nicht weiterhin gezahlt werden.

Die Liga gab anschließend bekannt, dass bei der Frage nach Weiterführung oder Abbruch der Saison ein klares Meinungsbild herrschte. Alle 20 Klubs wollen die Saison weiterspielen, sobald es möglich ist. In den kommenden Tagen könnten die ersten Klubs wieder mit dem Training beginnen, wenn auch nicht mit der gesamten Mannschaft. Bologna, Parma, SPAL und Sassuolo haben seitens ihrer Region dafür grünes Licht erhalten.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.