Serie A Vorschau | Inter will die Spitze gegen die Roma behaupten

6. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Vorschau | Bereits zum Auftakt des Spieltags in der Serie A kommt es zu einem sehr interessanten Spiel zwischen Inter Mailand und der Roma. Der Gastgeber will dabei die Tabellenspitze behaupten.

Anpfiff der Partie ist am Freitag, 20:45 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Inter genießt den Platz an der Sonne

Am vergangenen Wochenende schnappte sich Inter Mailand die Tabellenspitze in der Serie A. Der Patzer von Juventus wurde ausgenutzt, Inter spielt bisher eine sehr gute Saison und liefert die nötigen Ergebnisse. Vor allem die Offensive um Lautaro Martinez und Romelu Lukaku weiß zu gefallen, beide Angreifer ergänzen sich hervorragend.

Beim 2:1 am vergangenen Sonntag war es Lautaro Martinez, der beide Treffer erzielte. Lukaku und Martinez haben zusammen 18 Tore in der Serie A erzielt, was noch einmal ihre enorme Bedeutung unterstreicht. Abgesehen von diesen beiden individuellen Waffen sind aber auch die Faktoren Spielaufbau, Kompaktheit im Mittelfeld und die enorme Disziplin wichtig.

Personell herrscht aber zumindest im Mittelfeld Alarmstufe rot. Barella, Sensi und Gagliardini stehen nicht zur Verfügung, was auf ein Mittelfeld aus Brozovic, Vecino und Valero hindeutet. Offensiv werden die beiden Topstars weiter wirbeln, ansonsten könnten Asamoah, Biraghi oder Godin in die Mannschaft rücken.  

Die Roma will Inter ärgern

Nach 14 Spielen steht die Roma auf Platz 5 in der Tabelle und hat 28 Punkte auf dem Konto. Das ist eine solide Ausbeute, vollends zufrieden ist Paulo Fonseca aber noch nicht. Die Ausbeute könnte besser sein, insgesamt sieht es auch fußballerisch noch nicht ideal aus. Die sukzessive Entwicklung ist zwar erkennbar, aber noch fehlt der Durchbruch. Immerhin: Cagliari auf Platz 4 ist punktgleich, Stadtrivale Lazio nur zwei Punkte entfernt. 

Am vergangenen Wochenende wurde ein wichtiger 3:1-Sieg bei Hellas gefeiert, Kluivert, Perotti und Mkhitaryan trafen für die Roma. Vor allem der Input von der Bank war wichtig. Gegen Inter könnten vor allem Standardsituationen ein Schlüssel sein. Vor allem Chris Smalling, die Leihgabe von Manchester United, ist dabei eine Waffe. Der Engländer steht bereits bei vier Torbeteiligungen in dieser Saison und ist auch defensiv stabil. 

Personell gibt es wenige Neuigkeiten. Die Situation im Mittelfeldzentrum ist endlich wieder entspannt, Cristante fehlt lediglich noch. Zappacosta und Fazio stehen defensiv nicht zur Verfügung, offensiv muss Pastore passen. Die Mannschaft, die Hellas schlug, dürfte insofern zum größten Teil wieder auf das Feld geschickt werden, um Inter zu ärgern. 

Prognose

Inter befindet sich derzeit in sehr guter Form und hat darüber hinaus auch noch viel vor – nämlich Juventus über die ganze Saison Paroli zu bieten. Die Mannschaft ist gefestigt genug, um auch die Ausfälle im Mittelfeld zu kompensieren und die Roma zu schlagen. Ein Heimsieg ist wahrscheinlich.

Mögliche Aufstellungen

Inter Mailand: Handanovic – Godin, Skriniar, de Vrij – Candreva, Valero, Brozovic, Vecino, Asamoah – Lukaku, Lautaro

AS Rom: Lopez – Santon, Smalling, Mancini, Kolarov – Diawara, Veretout, Pellegrini, Ünder, Kluivert – Dzeko

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel