Smalling kann sich Verbleib bei der Roma vorstellen

21. Februar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit Saisonbeginn ist Chris Smalling von Manchester United zur Roma verliehen. Eine Kaufoption für den Innenverteidiger besitzen die Italiener nicht.

Smalling: Roma-Verbleib eine Option

Schon nach wenigen Wochen gab es Gerüchte, wonach die Roma einen Verbleib des Innenverteidigers bevorzugen würde. Smalling hinterließ schnell einen guten Eindruck, absolvierte zahlreiche Spiele und zeigte sich zwischenzeitlich sogar torgefährlich.

Der 30-jährige steht bei Manchester United noch bis 2022 unter Vertrag, die Red Devils besitzen also eine gute Verhandlungsposition. Laut Sky Italia versucht die Roma den Spieler zu verpflichten und steht in ständigem Kontakt mit Manchester United. Auch Smalling selbst kann sich einen Verbleib vorstellen.

„Der Plan war, dass ich so viel wie möglich spiele und dass wir eine gute Saison haben. Am Ende können diese Diskussionen dann staffinden. Der Hauptpunkt war, hierher zu kommen und Fußball zu spielen, aber meine Familie lebt sich gut an, ich lerne die Sprache und genieße die Kultur, teilte Smalling gegenüber der BBC mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.