SSC Neapel: Gespräch mit Berater – Milik-Abgang im Januar?

19. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Arkadiusz Milik kam bei der SSC Neapel in dieser Saison noch nicht zum Einsatz. Der polnische Angreifer will den Verein verlassen, im Winter könnte es Bewegung geben.

SSC Neapel: Wann wechselt Milik?

Trainer Gennaro Gattuso (42) setzt nicht auf Arkadiusz Milik (26). Der polnische Stürmer will den Klub verlassen, die Ablöseforderungen der Partenopei erschweren dies aber. Trotz eines auslaufenden Vertrags im Sommer 2021 soll der italienische Klub mindestens 15 Millionen Euro für den Stürmer fordern.

Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio hat es nun ein Gespräch zwischen Vereinsverantwortlichen und dem Berater des Spielers gegeben. Alle Parteien suchen nach einer Lösung, Neapel will aber die bestmöglichen Einnahmen generieren.

Konkrete Angebote für den Winter gibt es derzeit nicht. Wahrscheinlicher ist, dass interessierte Klubs den Polen ablösefrei verpflichten wollen. Für Milik ist das allerdings keine gute Situation, er will sich für die EM 2021 empfehlen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.