SSC Neapel: Nach Mertens sollen auch Gattuso und Zielinski verlängern

22. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In der Serie A ruht der Ball derzeit noch, die SSC Neapel nutzt diese Zeit aber, um wichtige Personalentscheidungen voranzutreiben. Die Vertragsverlängerung von Dries Mertens gilt laut übereinstimmenden Berichten als fix, weitere Verlängerungen sollen folgen. 

SSC Neapel: Auch Gattuso und Zielinski sollen verlängern 

Laut einem Bericht von Sky Italia ist der Vorstoß bei Mertens nur der Anfang. Der Klub will wichtige Personalien schnellstmöglich klären und strebt weitere Vertragsverlängerungen an. So zum Beispiel mit dem polnischen Mittelfeldspieler Piotr Zielinski (26), der noch bis zum Sommer 2021 gebunden ist. 

Zielinski selbst soll einer Verlängerung positiv gegenüber stehen, er ist in Neapel hoch angesehen und gilt als Stammspieler unter Gennaro Gattuso. Der Klub präferiert einen neuen Vertrag bis 2025, noch müssen aber Details geklärt werden. 

Auch Trainer Gattuso (42) wird sehr positiv bewertet. Seit Dezember ist er Trainer der SSC Neapel, bisher hat er die Mannschaft sehr positiv beeinflusst. 1,87 Punkte holte er im Schnitt, die Idee des Klubs ist es nun, Gattuso mit einem neuen Dreijahresvertrag auszustatten. 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.