SSC Neapel | Sportdirektor bestätigt: Koulibaly vor Verbleib

28. September 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Innenverteidiger Kalidou Koulibaly wird der SSC Neapel offenbar erhalten bleiben. Der Sportdirektor der Italiener ist zuversichtlich.

Kalidou Koulibaly bleibt Neapel wohl erhalten

Eine lange Zeit warb Manchester City um Kalidou Koulibaly (29). Die Bemühungen stockten letztendlich aufgrund der hohen Ablöseforderungen der SSC Neapel. Stattdessen sicherten sich die Engländer nun Ruben Dias (23) von Benfica. Das dürfte bei Napoli für Erleichterung sorgen.

„Ich glaube Koulibaly bleibt“, erklärte Cristiano Giuntoli, der Sportdirektor der Italiener gegenüber Sky Italia und ergänzte: „Wir sind sehr glücklich, und das ist er auch. Er hat noch drei Jahre Vertrag, ich glaube er bleibt.“ Der Senegalese ist seit nun sechs Jahren ein Fels in der Innenverteidigung der Blauen. Durch seinen Verbleib dürften die Transferbemühungen abgeschlossen sein. Einzig Abgänge dürften vor Transferschluss am 5. Oktober folgen.

„Unser Kader ist komplett, nun werden wir versuchen, Spieler abzugeben, die wenig Zeit auf dem Platz erhalten“, bestätigte Giuntoli. Zu den Abgängen dürfte Arkadiusz Milik (26) gehören. Nachdem sein Wechsel zur AS Roma platzte, gelten Tottenham und Everton als potentielle Interessenten. „Milik wollte nicht bleiben (…). Wir sind zuversichtlich, dass wir einen Deal abschließen werden, der sowohl für ihn als auch für uns passt“, so der Sportdirektor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.