SSC Neapel würde Koulibaly für Wechsel in die Premier League freigeben

5. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Kalidou Koulibaly ist einer der besten Innenverteidiger der Serie A, wurde in den letzten Jahren häufig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Doch die Ablöseforderung seitens der SSC Neapel verhinderte einen Deal bislang.

Bei passender Summe: Koulibaly könnte wechseln

Kalidou Koulibaly (29) steht derzeit noch bis zum Sommer 2023 bei der SSC Neapel unter Vertrag. Im Zuge der Umbaumaßnahmen im Kader könnte der Senegalese den Klub aber verlassen. Laut einem Bericht des Telegraph gehören der FC Liverpool und Manchester City zu den Klubs, die Koulibaly im Visier haben.

Doch der Innenverteidiger ist weiterhin nicht günstig zu haben, auch wenn die Italiener ihre Bewertung des Spielers mittlerweile reduziert haben. Eine Ablösesumme im Bereich von 70 Millionen Pfund ist offenbar notwenig, um Koulibaly zu verpflichten.

Der Spieler selbst hofft nach sechs Jahren in der Serie A auf ein Topangebot aus Spanien oder England und wäre offen für eine neue Herausforderung. Fraglich ist jedoch, welcher Klub in der Lage ist, diesen hohen Preis für Koulibaly zu bezahlen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.