Stadt Nürnberg untersagt Länderspiel Deutschland – Italien

14. März 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Die Stadt Nürnberg hat für eine Absage des Länderspiels zwischen Deutschland und Italien gesorgt.

Nürnberg – Keine Großveranstaltungen erlaubt

Wie „Die Mannschaft“ offiziell mitteilte hat die Stadt das Länderspiel gegen Italien untersagt.
In einem Statement äußerte das DFB-Team die Begründung für die Absage. „In Nürnberg sind ab sofort Veranstaltungen mit mehr als 100 Leuten verboten. Da durch die beiden Mannschaften, die Betreuer und die Medienvertreter mit mehr als 100 Menschen gerechnet werden müsse, sei eine Absage des Spiels unumgänglich.“

Die FIFA erläuterte am gleichen Abend, dass die Vereine für die kommenden Länderspiele keine Spieler abstellen müssen, eine Absage wäre aufgrund dieser Ausnahme wahrscheinlich gewesen.
Die Partie Deutschland vs. Italien wäre für den 31.3 geplant gewesen.

Eine Übersicht hinsichtlich Spielabsagen und Geisterspiele aufgrund des Coronavirus findet ihr hier.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.