Stefano Pioli wird neuer Trainer des AC Mailand!

9. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich trennte sich der AC Mailand nach einem schwachen Saisonstart von Trainer Marco Giampaolo. Die Nachfolgersuche lief sofort an, schnell sollte ein neuer Trainer gefunden werden.

Pioli als neuer Trainer vorgestellt

Schon am heutigen Mittwoch folgte die Bestätigung: Stefano Pioli übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers bei den „Rossoneri“.

Pioli, dessen geplante Vorstellung im Vorfeld von den Fans in den sozialen Medien nicht gerade mit Begeisterung aufgenommen wurde, arbeitete bisher unter anderem bei Chievo, Bologna,  Lazio und Inter, schließlich war er für die Fiorentina tätig. 

In Mailand unterschreibt Pioli einen Zweijahresvertrag, wie der Klub in einem offiziellen Statement mitteilte. 

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.