Thiago Silva enttäuscht von PSG – Wechsel in die Premier League?

16. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich teilte Sportdirektor Leonardo mit, dass der im Sommer 2020 auslaufende Vertrag mit dem brasilianischen Innenverteidiger Thiago Silva bei Paris Saint-Germain nicht verlängert wird. Der 35-jährige muss sich nun einen neuen Klub suchen.

Thiago Silva versteht PSG-Entscheidung nicht

Laut einem Bericht von RMC Sport aus Frankreich soll Thiago Silva nicht verstehen, warum PSG diese Entscheidung getroffen hat. Neben ihm wird auch Edinson Cavani den Verein ablösefrei verlassen. Laut seinem direkten Umfeld sei Thiago Silva „enttäuscht und traurig, wie die Dinge nun gelaufen sind. Er liebt Paris, diese Entscheidung hat eine große Tragweite für ihn und für seine Familie.“ 

Thiago Silva selbst wollte in Paris bleiben, spielte in dieser Saison über weite Strecken auf einem hohen Niveau. Derzeit ist nicht einmal klar, ob Thiago Silva für die Zeit der Champions League noch für PSG aufläuft. Ein Wechsel nach England ist laut dem Bericht von RMC Sport ein Thema, der 35-jährige würde gerne in Europa bleiben.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.