Thiago Silva | Präferenz Premier League?

25. Juni 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Thiago Silva (35) wird Paris Saint-Germain in diesem Sommer verlassen. Anscheinend strebt der Brasilianer ein Engagement in der Premier League an, drei Klubs bringen sich in Stellung.

Thiago Silva: Tottenham, Everton oder Wolves?

Wie der Journalist Bruno Andrade für „Goal“ berichtet, möchte Thiago Silva seine Karriere in der Premier League fortsetzen. In der englischen Liga sieht der Verteidiger die Voraussetzungen als gegeben an, um sich weiterhin auf dem höchsten Niveau zu beweisen. Aus diesen Gründen käme für ihn auch (noch) keine Rückkehr in seiner Heimat Brasilien infrage. Silva strebt nach Informationen von Andrade eine Teilnahme bei der WM 2022 an und möchte auch aus diesen Gründen weiterhin in Europa in spielen.

Bei den möglichen Klubs aus der Premier League sollen drei Vereine herausstechen: Zum einen wäre dies Everton, wo mit Carlo Ancelotti (61) sein ehemaliger Coach aus Milan-Zeiten an der Seitenlinie steht. Daneben wird Tottenham genannt, wo Trainer José Mourinho (57) ebenfalls große Stücke auf den erfahrenen Verteidiger halten soll. Ferner erwähnt Andrade auch Wolverhampton, wo mit Nuno Espirito Santo (46) ein weiterer portugiesischer Coach engagiert ist, was Silva die Eingewöhnung in sprachlicher Hinsicht sicher erleichtern dürfte.

Ein Rückkehr zur AC Milan soll indes, trotz latenten Interesse seines Ex-Klubs, nicht zur Debatte stehen, da die „Rossoneri“ ihre finanziellen Ressourcen für anderen Ziele auf dem Markt benötigen würden. Von eben dort wechselte Silva im Sommer 2012 gemeinsam mit Zlatan Ibrahimovic (38) – damals sehr überraschend – nach Paris. Im Zuge der einsetzenden Verjüngungskur bei PSG war der Vertrag mit Silva nicht mehr verlängert worden.

Trotz seines fortgeschrittenen Alter scheint Silva äußerst begehrt zu sein und wird außer mit den oben erwähnten Klubs mit zahlreichen weiteren Vereinen in Verbindung gebracht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel