Tottenham | FC Genua mit Interesse an Rose

11. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Offenbar bemüht sich der FC Genua um die Dienste von Danny Rose von Tottenham.

Genua: Tottenham würde Rose wohl ziehen lassen

Wie die Journalisten Dharmesh Sheth und Anthony Joseph für „Sky Sports“ (der Ursprungsbericht stammt von „Sky Italia“) berichten, zeigt der FC Genua Interesse an einer Verpflichtung von Danny Rose (30) von Tottenham. Der Deal wäre allerdings kein einfach zu vollziehendes Geschäft für den Verein aus der Serie A. Daneben soll auch Cagliari Interesse an Rose geäußert haben, doch die Sarden sind demnach bereits aus den Verhandlungen ausgestiegen. Der ehemalige englische Nationalspieler steht nur noch in der kommenden Spielzeit bei Tottenham unter Vertrag.

Vor allem in der abgelaufenen Runde sank die sportliche Bedeutung des Linksverteidigers bei den Spurs. Rose war in der Rückrunde an Newcastle United ausgeliehen und scheint auch nun keine Zukunft mehr in London zu haben. In der Amazon-Dokumentation „All or nothing“ über die letzte Saison von Tottenham waren die damaligen Gespräche zwischen Rose und Trainer José Mourinho (57) zu sehen. Dabei diskutierten der Coach und Rose über seine mangelnden Einsatzzeiten, woraufhin der 30-Jährige ankündigte, das Gespräch mit Klubboss Daniel Levy (58) zu suchen.

Auch wenn Rose bei Newcastle annehmbare Leistungen zeigte, dürfte sich an seinem Status bei Mourinho nur wenig geändert haben. Insofern deutet auch weiterhin vieles auf einen Abgang in den nächsten Wochen hin. Ob der FC Genua diesen Deal dann in finanzieller Hinsicht tatsächlich stemmen kann, bleibt allerdings abzuwarten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.