Tottenham | Hojbjerg-Deal in Arbeit, keine Chance auf Zaniolo

31. Juli 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Tottenham treibt die eigenen Personalplanungen voran: Während die Gespräche wegen Pierre-Emile Hojbjerg laufen, hat der Klub wohl keine Chance auf Nicolo Zanioli.

Tottenham: Hojbjerg als Ndombélé-Nachfolger?

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, befindet sich Tottenham mit dem FC Southampton in Gesprächen wegen eines Wechsels von Pierre-Emile Hojbjerg (24). Eine Einigung wäre bisher aber noch nicht erzielt worden. Diese sollte aber für die Spurs in Reichweite liegen, hat der Däne doch selbst angekündigt, dass er seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei den „Saints“ nicht verlängern wird. Aus diesen Gründen ist Southampton aus wirtschaftlichen Gründen mehr oder weniger zu einem Verkauf gezwungen. Wegen dieser Haltung hatte Trainer Ralph Hasenhüttl (52) Hojbjerg gar das Kapitänsamt entzogen. Das angebliche Interesse Tottenhams an dem ehemaligen Spieler des FC Bayern ist keineswegs neu, schon länger halten sich diese Spekulationen in den Medien.

Bei Tottenham könnte Hojbjerg die Lücke schließen, welche Rekordtransfer Tanguy Ndombélé (23) nach nur einem Jahr im Klub höchstwahrscheinlich hinterlässt. Die Londoner sollen bereits konkrete Gespräche mit Inter wegen dem Franzosen führen. Bei einem anderen Verein aus der Serie A wegen einer anderen Personalie brauchen die Londoner anscheinend nicht einmal vorzufühlen. Romano erwähnt in diesem Zusammenhang, dass die Spurs auch Interesse an Nicolo Zaniolo (21) von der AS Roma haben. Diese Interesse bewertet der Journalist recht eindeutig: „Keine Chance.“ Das hochveranlagte Talent wird in diesem Sommer nicht verkauft werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jack Thomas/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.