Tottenham | Mourinho von Alli-Verbleib „überzeugt“

23. September 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | José Mourinho, Trainer der Tottenham Hotspur, ist davon überzeugt, dass Dele Alli dem Verein erhalten bleiben wird. Der Mittelfeldspieler war unter dem Portugiesen zuletzt außen vor.

Tottenham: Mourinho vermisst bei Alli Konstanz

Dele Alli (24) ist zum Beginn der Saison 2020/2021 bei Tottenham auf dem Abstellgleis angelangt, zuletzt stand der Engländer nicht mal im Kader von José Mourinho (57). Ein Abschied ist angeblich aber kein Thema. Auf die Frage, ob Alli bei den Spurs bleiben wird, sagte der Portugiese gegenüber Sky UK am Mittwoch: „Ich glaube [ja; d.Red]. Ich kann sogar sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass er es wird.“

Nachdem Alli zuletzt zwei Mal in Folge auf der Tribüne Platz nehmen musste, wurde er für das Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Shkendija am Donnerstag wieder berücksichtigt. Mourinho attestiert dem talentierten Offensivspieler fehlende Konstanz. „Wir alle wissen, dass Dele seit seiner Ankunft von MK Dons seine Aufs und Abs hatte. Er hatte fantastische Phasen, aber auch Phasen, als er von den Top-Level-Leistungen verschwand. Unter mir ist das nicht anders als zuvor“, sagte der 55-Jährige am Mittwoch auf der Pressekonferenz.

Alli wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.