Tottenham: Schnappt sich Paris Saint-Germain Dele Alli?

11. Dezember 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | In der Premier League läuft es für Tottenham sehr gut. Für Dele Alli ist es allerdings gerade alles andere als einfach. Der Nationalspieler kommt kaum zum Zug. Paris Saint-Germain beobachtet die Situation. 

Tottenham: Wechselt Alli im Januar zu PSG?

Die BBC berichtet, dass Paris Saint-Germain im Januar einen weiteren Versuch starten wird, Dele Alli (24) zu verpflichten. Der englische Nationalspieler stand in der Premier League nur am ersten Spieltag in der Startelf. Er wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Danach wurde er nur ein weiteres Mal in Tottenham-Kader berufen und beim 6:1-Sieg im Old Trafford eingewechselt. Das war Anfang Oktober. Seitdem hat Jose Mourinho (57) den Mittelfeldspieler nur noch in der Europa League eingesetzt. Gegen Antwerpen saß Alli unter der Woche für 90 Minuten auf der Bank und war offensichtlich unzufrieden. Sein Trainer teilte mit, dass er nicht alle Spieler im Kader glücklich machen könne. 

Folgt im Januar der Wechsel? Sollte sich an seiner sportlichen Situation nichts ändern, und das scheint derzeit nur im Falle von Verletzungsproblemen im Kader des Tabellenführers möglich zu sein, wird er die Spurs sehr wahrscheinlich verlassen. PSG war bereits im Sommer an Alli dran. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.