Tottenham | Wohl kein Kane-Abgang in diesem Sommer

15. August 2021 | Premier League | BY Marius Merck

News | Harry Kane möchte Tottenham verlassen, ManCity bemüht sich um den Stürmer. Allerdings scheinen diese Wünsche in diesem Sommer nicht in Erfüllung gehen.

ManCity: Kane wohl bis 2022 bei Tottenham

Keine Vereinstitel, seit kurzem auch keine Konstanz mehr auf der Trainerposition – Harry Kane (28) ist mit der Entwicklung bei Tottenham nicht mehr zufrieden und möchte den Verein verlassen. Der dreifache Torschützenkönig der Premier League will in der Hochphase seiner Karriere endlich um Titel mitspielen und diese bestmöglich auch gewinnen. Mit den Spurs stand Kane 2019 im Finale der Champions League. Seitdem wurde die Welt bei seinem Verein auf der Kopf gestellt. Der langjährige Erfolgstrainer Maurcio Pochettino (48) wurde wenige Monate nach diesem Highlight entlassen. Auch unter Jose Mourinho (58) kehrte der Erfolg nicht zurück. In den letzten beiden Spielzeiten verpasste der Klub die Qualifikation für die Champions League deutlich. Sehr zum Missfallen von Kane, der aufgrund dieser Rückentwicklung einen Tapetenwechsel anstrebt.

Vor allem der amtierende Meister Manchester City soll an dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft interessiert sein. Doch wie der „Telegraph“ und die „Times“ übereinstimmend berichten, sieht es derzeit sehr nach einem Verbleib von Kane bei Tottenham aus. Die Spurs hätten nicht einmal Gespräche mit anderen Klubs über einen Wechsel geführt. Daneben herrsche die Ansicht, dass der jetzige Zeitpunkt für einen Abgang sowieso zu spät sei. Dem kann man durchaus zustimmen. Mit einem prall gefüllten Geldbeutel würden andere Vereine Tottenham auf dem Transfermarkt richtig bluten lassen. Addiert man dazu den Faktor Zeit, dann kann davon ausgegangen werden, dass die Londoner für einen Kane-Ersatz wohl absolute Mondpreise zahlen müssten.

Ganz ausgeschlossen ist ein Wechsel demnach jedoch nicht, solange die astronomische Forderung von rund 180 Millionen Euro erfüllt werden würde. Kane soll derweil Gespräche mit Neu-Coach Nuno Esprito Santo (47) geführt und dabei signalisiert haben, dass er zum Premier-League-Auftakt am heutigen Sonntag bereitstünde. Tottenham trifft dann – wie sollte es auch anderes sein – ausgerechnet auf Manchester City.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by IMAGO // Copyright: xPaulxChestertonx FIL-15659-0748)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel