Tuchel plant im Hintergrund: Verratti und Neymar sollen bleiben, Neuzugänge erwünscht

18. April 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Dass Thomas Tuchel ab dem Sommer 2018 Trainer von Paris Saint Germain wird ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, gilt aber gemeinhin als sicher. Während Unai Emery nach dem Gewinn der Meisterschaft und des Coupe de la Ligue nun auch noch den Coupe de France holen will, plant Tuchel schon im Hintergrund die neue Saison. 

Auch wenn es zuletzt hieß, dass es beim französischen Hauptstadtklub eine gewisse Uneinigkeit in der Personalie Tuchel gibt, hat der 44-jährige laut „SportBild“ den vollen Rückhalt der Klubführung. Und gerade in personeller Hinsicht gibt es einige spannende Themen zu besprechen.

(Photo by GERARD JULIEN/AFP/Getty Images)

Kein Verratti-Abgang, Weigl-Interesse?

So soll beispielsweise Marco Verratti definitiv bei PSG bleiben, eine wichtige Stütze im Mittelfeld sein. Zusätzlich soll es auf der 6er-Position einen Transfer geben, Julian Weigl wird mit den Franzosen in Verbindung gebracht, auch Raphael Guerreiro könnte gerade für die Kaderbreite ein Thema werden. Weiterhin heißt es in dem Bericht, dass es Angebote für Miralem Pjanic (Juventus) und Gianluigi Donnarumma (Milan) geben könnte. Neymar und Mbappe sollen definitiv bleiben, das unterstrich auch die Klubführung noch einmal. Spieler wie Edinson Cavani oder Javier Pastore könnten je nach Angebot allerdings die Freigabe erhalten. In den kommenden Wochen wird die offizielle Vorstellung von Tuchel in Paris erwartet. Spätestens dann wird das Personalkarussell Fahrt aufnehmen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.