Igor Tudor: Cheftrainer verlässt Olympique Marseille

1. Juni 2023 | Global News | BY Lea Selin Thomas

News | Olympique Marseille muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Wie heute bekannt wurde, verlässt der kroatische Trainer Igor Tudor den Ligue-1-Klub auf eigenen Wunsch.

Entscheidung steht fest: Tudor gibt Traineramt bei Marseille auf

Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen von Olympique Marseille hat Igor Tudor (45) offenbar beschlossen, sein Traineramt niederzulegen. Dies berichtet unter anderem Fabrizio Romano. Das Team habe der Kroate bereits informiert, auf Twitter bedankte er sich bei dem Verein für die gemeinsame Zeit.

Ab der kommenden Saison wird der 45-Jährige demnach nicht mehr an Marseilles Seitenlinie stehen. Erst im Sommer 2022 hatte Tudor das Amt von seinem Vorgänger Jorge Sampaoli (63) übernommen.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Was Tudor zu seiner Entscheidung bewogen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings soll er bereits seit März den Wunsch hegen, Olympique Marseille zu verlassen. Wohin es ihn als Nächstes zieht, ist ebenfalls offen. Quellen zufolge könnte Tudor ein Kandidat für die Nachfolge von Massimiliano Allegri (55) sein, sollte sich Juventus Turin von seinem derzeitigen Cheftrainer trennen.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.