Udinese | Rückkehr von Pereyra steht bevor

24. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Vier Jahre nach seinem Abgang wird Roberto Pereyra von Watford zu Udinese zurückkehren.

Udinese: Verkündung von Pereyra zeitnah erwartet

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, wird Roberto Pereyra (29) vom FC Watford zu Udinese wechseln. Zu den Modalitäten des Wechsels werden keine Angaben gemacht. Viel eher geht Di Marzio bereits davon aus, dass der Deal schon in trockenen Tüchern ist. Die Rückkehr von Pereyra soll zeitnah verkündet werden. Watford stieg in der Saison 2019/20 aus der Premier League ab. Dass der Mittelfeldspieler den Gang in die Zweitklassigkeit mitgehen wird, galt stets als unwahrscheinlich.

Für dieses Geschäft dürfte es sicherlich nicht geschadet haben, dass sowohl Udinese wie auch Watford mit Giampaolo Pozzo (79) den gleichen Besitzer haben. Pereyra kam im Sommer 2011 von River Plate zu Udinese. Dort entwickelte er sich zu einem der begehrteren Spieler in der Serie A. Nach einer Leihe bei Juventus in der Spielzeit 2014/15 verpflichtete ihn der italienische Rekordmeister für rund 15 Millionen Euro fest. Für einen vergleichbaren Betrag folgte dann ein Jahr später der Transfer zu Watford.

Dort zählte Pereyra über vier Jahre zu den absoluten Leistungsträgern des Verein, konnte den Abstieg im letzten Jahr aber nicht verhindern. Der Vertrag des argentinischen Nationalspieler läuft in England eigentlich noch bis 2021. Sollte der Deal vollzogen werden, könnte dies Auswirkungen auf die Zukunft des von Leeds umworbenen Rodrigo de Paul (26) haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.