Vertrag läuft aus: Choupo-Moting verlässt PSG am Monatsende

12. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte der Offensivspieler Eric Maxim Choupo-Moting etwas überraschend von Stoke City zum französischen Topklub Paris Saint-Germain. Dort fungierte er als Rotationsspieler unter Thomas Tuchel. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. 

Choupo-Moting wird PSG verlassen

In der laufenden Saison kam Eric Maxim Choupo-Moting in 17 Spielen zum Einsatz, zumeist als Joker. Von der Bank schaffte er es mehrfach, Impulse zu setzen. Immerhin fünf Treffer gelangen dem Stürmer, zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor. Laut übereinstimmenden Medienberichten von RMC Sport und Le Parisien endet die Zeit von Choupo-Moting bei PSG aber.

Der im Sommer auslaufende Vertrag wird nicht verlängert, Choupo-Moting kann den Verein also ablösefrei verlassen. Der Spieler wird nicht mal für die noch anstehenden Spiele in der Champions League bei PSG bleiben, kann sich schon ab dem 1. Juli einem neuen Verein anschließen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.