VfB Stuttgart: Matarazzo bedauert Abschied von Hitzlsperger

17. September 2021 | News | BY Michael Bojkov

News | Stuttgart-Coach Pellegrino Matarazzo hat sein Bedauern für den Abschied von Vorstandschef Thomas Hitzlsperger ausgedrückt. Gleichzeitig war er darum bemüht, das Thema nicht zu nah an die Mannschaft herankommen zu lassen.

Beziehung zu Hitzlsperger „sehr gut“

Pellegrino Matarazzo (43) gab zu Protokoll, er habe sich damals „nicht nur für den Verein entschieden, sondern auch für die Leute“ (via kicker). Seine Beziehung zu Thomas Hitzlsperger (39) beschrieb er als „sehr gut, vertrauensvoll, kommunikativ“. Der Vorstandschef hat am Mittwoch entschieden, seinen 2022 auslaufenden Kontrakt in Stuttgart nicht zu verlängern.



Gleichzeitig betonte Matarazzo, er wolle das Thema nicht zu nah an die Mannschaft herankommen lassen.  So sagte er auch, dass die neusten Entwicklungen um die Personalie Hitzlsperger keinen direkten Einfluss auf die Mannschaft hätten. „Sicherlich bekommt die Mannschaft das mit. Aber es ist nicht so, dass Hitz jeden Tag in der Kabine war und irgendwelche ansprachen gehalten hat“, so der 43-Jährige. Für ihn gilt der volle Fokus nun dem anstehenden Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (15:30 Uhr).

Photo by Imago

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.