VfL Wolfsburg | Napoli wirft Auge auf Josip Brekalo

16. August 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Die SSC Napoli verstärkte sich bereits mit Victor Osimhen. Ein weiterer Offensivspieler soll folgen, auf Josip Brekalo wurde ein Auge geworfen.

Brekalo – Wolfsburg fordert 20 Millionen Euro

Bereits im letzten Jahr wurde Josip Brekalo (22) mit mehreren Vereinen aus der Serie A in Verbindung gebracht. Inter Mailand und die AC Milan kämpften um seine Dienste, doch der Kroate blieb letztendlich in Wolfsburg. In diesem Jahr könnte der Wechsel nach Italien erfolgen, die SSC Napoli buhlt um den Flügelspieler.

Laut einem Bericht der Redaktion von Gianluca di Marzio ist Josip Brekalo einer der Kandidaten für eine Verpflichtung. Der 22-Jährige reiht sich neben Cengiz Ünder (23), Jeremie Boga (23) und Federico Bernardeschi (26) ein.

Cheftrainer Gattuso (42) fordert nach dem Abgang von Jose Callejon (33) einen flexiblen Flügelspieler. Brekalo passt in dieses Spielerprofil, er kann auf Rechts- sowie auf Linksaußen agieren und besitzt seine Stärken im Tempodribbling und im Abschluss. Wolfsburg fordert 20 Millionen Euro, doch offenbar könnten sich beide Vereine bei 17 Millionen einigen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.