VfL Wolfsburg | Verpflichtung von Lyons Cornet steht kurz bevor

29. August 2018 | Global News | BY Damian Ozako

Wie „RMC Sport“ berichtet, steht der VfL Wolfsburg kurz vor der Verpflichtung von Maxwell Cornet. Der Berater des Rechtsaußen soll bereits zu Verhandlungen in Deutschland sein.

 

Nur noch letzte Details zu klären

Der „Kicker“ bestätigte am Abend, dass sich der Transfer auf den Zielgeraden befindet. Mit dem 21-Jährigen Franzosen soll sich der Bundesligist bereit einig sein, aber mit Olympique Lyon gibt es noch letzte Details zu klären. Die Franzosen verlangten zunächst 20 Millionen Euro für Cornet und Wolfsburg wollte zu Beginn der Verhandlungen nur 15 Millionen Euro zahlen. Jetzt soll man sich bei 17 Millionen Euro getroffen haben.

Cornet stand am vergangenen Wochenende schon nicht mehr im Kader Lyons. Mit ihm hat Wolfsburg nun seinen absoluten Wunschspieler verpflichtet. Er soll einen Vertrag bis 2023 erhalten.

(PASCAL GUYOT/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.