Watford | Duell mit Monaco um Kamano?

16. Januar 2019 | Global News | BY Marius Merck

Die „Hornets“ wollen in diesem Januar wohl noch unbedingt einen Stürmer unter Vertrag nehmen. Dabei buhlt der englische Klub demnach um einen Angreifer aus der Ligue 1 – und hat scheinbar Konkurrenz von dort.

Höheres Gebot als Monaco

Watford liegt aktuell auf einem hervorragenden siebten Platz in der Premier League und hat dabei neun Punkte Rückstand auf Arsenal und Manchester United. Damit die Rückrunde ähnlich erfolgreich verläuft, will der Verein anscheinend noch einen weiteren Angreifer unter Vertrag nehmen. Laut „France Football“ ist der Blick dabei auf Francois Kamono von Girondins Bordeaux gefallen. Der 22-Jährige traf in der laufenden Runde in 17 Einsätzen acht Mal in der Ligue 1 und ist an seinen aktuellen Arbeitgeber noch bis 2021 gebunden.

Einfach dürfte der Deal für Watford jedoch nicht werden, falls eine gewisse Begebenheit zutreffen sollte: Denn laut dem Magazin möchte der Angreifer unbedingt nach Monaco welchen. Der Klub aus dem Fürstentum hatte dem Ligakonkurrenten angeblich eine Offerte in der Höhe von 13 Millionen Euro unterbreitet, welche abgelehnt wurde. Das Angebot der Engländer soll hingegen bereits bei 16 Millionen Euro liegen, was aber wohl ebenso nicht ausreichen würde. Girondins erwartet laut dem Bericht eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro für den Spieler.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.