Wayne Rooney vor Engagement bei DC United!

11. Juli 2022 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Bereits als Spieler arbeitete Wayne Rooney für DC United. Nun könnten beide Parteien erneut zusammenkommen, denn der Trainerposten wird neu besetzt.

DC United: Wayne Rooney gibt seine Zusage

DC United gibt in der MLS derzeit ein relativ erschütterndes Bild ab, ging am Freitag mit 0:7 bei Philadelphia Union unter. Die Trendwende beim Tabellenvorletzten der Eastern Conference soll ein Trainerwechsel bringen.

Als heißer Kandidat galt Wayne Rooney (36), der am Sonntag laut der Nachrichtenagentur AP (via Telegraph) seine Zusage gegeben hat. Sobald die Visaformalitäten abgeschlossen seien, werde der 120-fache englische Nationalspieler den bisherigen Interimstrainer Chad Ashton (54) ablösen.

 

Rooney wird bei seinem neuen Arbeitgeber keine Anpassungszeit benötigen. In der Spielzeit 2018/19 trug er nämlich das Trikot von DC United, wo ihm in 47 Pflichtspiele beachtliche 25 Tore und 14 Vorlagen gelangen.

Mehr Informationen zum internationalen Fußball

Anschließend führte der Weg des einst begnadeten Stürmers zu Derby County, wo er schließlich zum Cheftrainer aufstieg. Trotz guter Arbeit, verbunden mit ansprechenden Resultaten, stand am Ende der Gang in die Drittklassigkeit zu Buche, da die Rams aufgrund finanzieller Probleme 21 Punkte abgezogen bekamen. Anschließend trennten sich die Wege beider Parteien, wobei sich für Rooney die Tür in Richtung MLS öffnete.

(Photo by James Gill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel