Wechsel so gut wie fix! Gladbach mit Durchbruch bei Bensebaini

9. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach versuchte in diesem Sommer mit Malang Sarr noch einen weiteren Verteidiger zu verpflichten. Doch der Spieler des OGC Nizza war für die Borussia zu teuer. Als Alternative galt Rami Bensebaini von Stade Rennes.

Rennes-Präsident bestätigt bevorstehende Einigung

Der 24-jährige Algerier kann sowohl als Linksverteidiger als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Einen Spieler, der genau diese Flexibilität mitbringt, suchten die Gladbacher noch.

Der Präsident von Stade Rennes, Oliver Letang, bestätigte nun gute Gespräche mit Borussia Mönchengladbach. „Ja, wir sind nicht weit von einer Einigung entfernt“, wird Letang zitiert.

Laut der französischen „L’Equipe“ wird Bensebaini für rund 10 Millionen Euro zu den „Fohlen“ wechseln.

(Photo by Ian KINGTON / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.