Wegen Aouar | Lyon-Präsident setzt Arsenal unter Druck

19. September 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Das Interesse des FC Arsenal an Houssem Aouar ist bekannt. Der Präsident von Olympique Lyon wartet weiterhin darauf, dass die Londoner seine Forderungen erfüllen.

Lyon-Präsident: „Es scheint, als wolle/könne Arsenal den Preis für Aouar nicht zahlen“

Der FC Arsenal möchte seinen Kader weiterhin im Mittelfeld verstärken. Mit Houssem Aouar (22) von Olympique Lyon haben die Gunners auch einen Wunschspieler im Visier. Noch haben die Engländer allerdings keine Taten folgen lassen, wie Jean-Michel Aulas (71), Präsident der Franzosen, Goal-Korrespondent Chris Wheatley mitteilte.

Darauf angesprochen, ob er glaube, dass Aouar diesen Sommer noch zum FC Arsenal wechseln würde, sagte er: „Nein, ich glaube nicht. Es gab bisher kein Angebot.“ Laut Goal beträgt die Forderung für den 22-Jährigen rund 48 Millionen Euro. Zu viel für die Gunners? „Es scheint so, als wolle oder könne Arsenal den Preis für Houssem, unseren besten Spieler, nicht bezahlen.“

Damit befindet sich Aulas auf der richtigen Fährte. Das Geld sitzt im Norden Londons nicht locker, Arsenal wird sich von einigen Spielern trennen und Ablösesummen generieren müssen, um erneut auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Noch ist dazu bis zum 5. Oktober zeit. Dann schließt das Transferfenster.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Autor: Lukas Heigl

(Photo by PHILIPPE LOPEZ/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel