Wegen Favre? Seri bringt sich bei Dortmund ins Spiel

5. Juni 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Unter Lucien Favre entwickelte sich Jean Michaël Seri zu einem der begehrtesten zentralen Mittelfeldspielern Europas. Nun darf er – wie bereits letzten Sommer – Nizza per Klausel verlassen. Die Spur führt zu seinem Ex-Trainer nach Dortmund…

 

Seri nach Dortmund?

Wie auch seine Mannschaftskollegen konnte Jean Michaël Seri (26) in der abgelaufenen Spielzeit nicht an die starken Leistungen der Saison 2016/2017 anknüpfen. Viele warfen dem zentralen Mittelfeldspieler vor, dem geplatzten Wechseln zu einem Top-Team hinterher getrauert zu haben.

Damals verweigerte Nizza Seri die Freigabe, obwohl sich der Spieler mit dem FC Barcelona einig war und die Katalanen angeblich auch bereit waren, die geforderten 40 Millionen Euro zu zahlen. Waren die Gegebenheiten, bzw. die Frist einer Ausstiegsklausel vergangenen Sommer noch etwas unklar, so steht diese ein Jahr später erneut im Mittelpunkt!

Wie Sky Sport News erfahren haben möchte, darf Seri den Verein bis Mitte Juli erneut für 40 Millionen Euro verlassen. Um sämtliche Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen, dürften die Berater dieses Mal motiviert sein, einen Abgang schnellstmöglich über die Bühne zu bringen. Aber auch Nizza sollte an einem Verkauf interessiert sein – Seris Vertrag läuft nächstes Jahr aus und eine Vertragsverlängerung gilt als ausgeschlossen.

Dem Bericht zufolge haben die Berater des Ivorers daher nun Lucien Favre kontaktiert, der in der kommenden Spielzeit bekanntlich bei Borussia Dortmund an der Seitenlinie stehen wird. Bisher soll es mit den Verantwortlichen der Schwarzgelben allerdings keinen Kontakt gegeben haben. Neben dem BVB sollen auch der SSC Neapel, der FC Chelsea und der FC Arsenal an Seri interessiert sein.

(Photo by Andy Astfalck/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel