Wegen Pogba: Raiola greift ManUtd-Trainer Solskjaer an

18. Februar 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Star-Berater Mino Raiola hat auf einen Kommentar von ManUtds Trainer Ole Gunnar Solskjaer reagiert und seinen Klienten Paul Pogba in Schutz genommen.

ManUtd-Trainer Solskjaer: „Pogba ist nicht Raiolas Eigentum“

Aufgrund von anhaltenden Knöchelproblemen, bringt es Paul Pogba (26) in der laufenden Saison auf lediglich sieben Einsätze für Manchester United. Den Spekulationen um einen Wechsel des Mittelfeldspielers tut dies allerdings keinen Abbruch.

Um so genervter reagierte ManUtd-Trainer Ole Gunnar Solskjaer am Montag, als er abermals über die Zukunft Pogbas ausgefragt wurde. Der Berater des Franzosen, Mino Raiola, hatte öffentlich über die Möglichkeit einer Rückkehr zu Juventus Turin gesprochen. Gegenüber Sky erklärter Solskjaer: „Ich habe nicht mit Mino gesprochen. Ich habe mich nicht mit Paul hingesetzt, um ihm zu sagen, was sein Berater sagen soll, aber Paul ist unser Spieler, nicht Minos.“

Raiola attackiert ManUtd-Trainer Solskjaer

Unmittelbar vor dem Auswärtsspiel Manchester Uniteds gegen den FC Chelsea reagierte Raiola per Instagram auf die Aussagen Solskjaers: „Paul ist weder mein und bestimmt nicht Solskjaers Eigentum. Paul ist Paul Pogbas [Eigentum]. Man kann weder in der UK noch sonst wo über einen langen Zeitraum einen Menschen besitzen. Ich hoffe, Solskjaer suggeriert nicht, dass Paul sein Gefangener ist.“

In der Folge nutzte Raiola die Gelegenheit, um den umstrittenen Trainer zu kritisieren: „Bevor Solskjaer Kommentare über dinge macht, die ich sage, sollte er sich besser über den Inhalt informieren. Ich bin ein freier Bürger, der seine Gedanken denken und ausdrücken darf. Vielleicht war ich bislang zu nett zu ihm. Solskjaer sollte sich einfach daran erinnern, was er im Sommer zu Paul gesagt hat. Ich glaube Solskjaer könnte aus anderen Gründen frustriert sein und vermischt daher einige Themen. Ich glaube Solskjaer hat andere Dinge, über die er sich sorgen muss. Jedenfalls würde ich das, wenn ich er wäre.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Paul is not mine and for sure not Solskjaer’s property, Paul is Paul Pogba’s. You cannot own a human being already for a long time in the UK or anywhere else. I HOPE Solskjaer DO NOT WANT TO SUGGEST THAT PAUL IS HIS PRISONER. ⠀ ⠀ BUT BEFORE Solskjaer makes comments about things I say he should inform himself better about the content of what has been said. ⠀ ⠀ I am a free citizen who can think and express my thoughts. Until now I was maybe to nice to him. Solskjaer should just remember things that he said in the summer to Paul. ⠀ ⠀ I think Solskjaer may be frustrated for different reasons and is now mixing up some issues. ⠀ ⠀ I think that Solskjaer has other things to worry about. ⠀ AT LEAST IF I WAS HIM I WOULD.

Ein Beitrag geteilt von Mino Raiola (@minoraiola) am

Manchester United gewann die Partie beim FC Chelsea etwas glücklich mit 2:0 und steht damit auf Platz sieben der Premier League. Paul Pogba besitzt bei den Red Devils noch einen Vertrag bis 2021.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GUILLAUME SOUVANT/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel