Weigl wohl nicht nach Paris: PSG hat andere Prioritäten

30. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Julian Weigl von Borussia Dortmund wurde zuletzt häufiger mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain und Thomas Tuchel in Verbindung gebracht. Einige Medien berichteten, dass ein Transfer von Axel Witsel nach Dortmund Auswirkungen auf Weigl haben könnte, andere wiederum sprachen davon, dass die Personalien unabhängig voneinander betrachtet werden müssen. 

 

Andere Prioritäten im Mittelfeld

Klar ist, dass PSG noch einen Mittelfeldspieler verpflichten will und dass Thomas Tuchel ein großer Förderer für Weigl, der sich aktuell im Aufbautraining befindet, war. Wie „Sky Sport“-Reporter Max Bielefeld heute meldete, ist ein Wechsel des 22-jährigen in die französische Hauptstadt äußerst unwahrscheinlich.

Demnach besteht nicht nur keine Einigung zwischen beiden Klubs, Paris Saint-Germain hat vielmehr andere Prioritäten auf dieser Position. Konkrete Namen sind zurzeit allerdings nicht im Umlauf. Bei Borussia Dortmund wird aber dennoch der ein oder andere Abgang im Mittelfeld erwartet, hier sind die „Schwarzgelben“ personell überbesetzt.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.