Wenger wird nicht Präsident von Rennes

18. Februar 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Arsené Wenger prägte bei den Gauners eine gesamte Ära. Nach seinem Aus in London ließ er immer wieder verlauten, noch nicht aus dem Fußballgeschäft aussteigen zu wollen. Einen möglichen Posten hat er nun abgelehnt.

Ich will teilen was ich gelernt habe

In den letzten Tagen wurde immer wieder berichtet, dass der langjährige Arsenal-Trainer Arsené Wenger ein möglicher Kandidat für den Posten des Präsidenten bei Stade Rennes sei. Wenger selbst hat nach seinem Aus bei den Gunners klargemacht, dass er dem Fußballgeschäft erhalten bleiben will. In welcher Form ließ der Franzose hierbei offen. Auch eine Rückkehr als Trainer sei vorstellbar. Am Ende landete der Trainer der legendären „Invincibles“ bei der Fifa.

Als Head of Global Football Development soll der ehemalige Coach mithelfen, dass Spiel weiter zu entwickeln und Innovationen anstoßen. Eine Position die ihm anscheinend gut gefällt und zur Absage an Rennes führte. Denn in Berlin ließ Wenger keine Zweifel offen, dass er nicht Präsident des Ligue1-Vereines werden wird. „Was Rennes angeht, bin ich kein Kandidat. Ich arbeite im Moment viel daran, für die Fifa das Spiel weiterzuentwickeln und konzentriere mich darauf.“


Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Dan Istitene/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.