Werder | Benjamin Henrichs favorisiert Wechsel nach Bremen!

29. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Vor wenigen Wochen wurde der FC Bayern München mit Benjamin Henrichs von der AS Monaco in Verbindung gebracht. Der Außenverteidiger kann auf beiden Seiten eingesetzt werden und könnte im Kader des Rekordmeisters die Rafinha-Rolle übernehmen. Doch Werder Bremen meldete ebenfalls Interesse an.

Monaco lässt Henrichs noch nicht ziehen

Neben Werder soll sich auch Schalke 04 mit Henrichs beschäftigt haben. Auch Klubs aus der Premier League sollen Interesse am U21-Nationalspieler haben. Die Chancen , dass Henrichs in der kommenden Saison für Werder Bremen spielt, stehen allerdings durchaus gut!

Laut einem Bericht der „Bild“ favorisiert der Außenverteidiger einen Wechsel an die Weser. Doch die AS Monaco lässt den Spieler nicht ziehen, zumindest noch nicht. Eine Leihe bis 2021 steht im Raum, das Gehalt wäre für Werder kein großes Problem und der Spieler sieht die Chancen in Bremen auf viel Spielpraxis zu kommen.

Die Monegassen hoffen dem Bericht zufolge derzeit, dass sie Henrichs noch für eine adäquate Ablösesumme an den Mann bringen können, Werder befindet sich also noch in der Warteschleife.

(Photo by Anne-Christine POUJOULAT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.