Werder | Interesse an Meite? Allerdings große Konkurrenz

25. Mai 2018 | Global News | BY Marius Merck

Die Zukunft von Thomas Delaney an der Weser ist zurzeit etwas fraglich, der Däne kokettierte zuletzt öffentlich mit einem Wechsel in die Premier League. Ein möglicher Nachfolger könnte indes in Frankreich gefunden worden sein.

 

Auch Interesse von Girondins und Crystal Palace?

Wie die „L´Equipe“ berichtet, zeigt Werder Bremen Interesse an Soualiho Meite vom AS Monaco. Der Spieler war in der vergangenen Rückrunde an Girondins Bordeaux ausgeliehen, da der 24-Jährige im Fürstentum nicht auf seine gewünschten Einsatzzeiten kam. Der Mittelfeldspieler steht bei Monaco noch bis 2022 unter Vertrag.

Laut dem Blatt sind neben dem Bundesligisten auch noch Crystal Palace und eben Bordeaux, welche die Leihe in einem permanenten Verbleib umwandeln wollen, interessiert. Die Monegassen wollen demnach den Spieler eigentlich nicht abgeben, sondern vor allem als Nachfolger des abwanderungswilligen Fabinho aufbauen.

Meite kam erst im vergangenen Sommer für rund 8 Millionen Euro von Zulte Waregem zum damaligen französischen Meister.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.