West Ham United: Mittelfeldstar Rice wenn überhaupt nur für „weit über 150 Millionen Pfund zu haben“

2. April 2022 | Premier League | BY Tizian Canizales

News | Declan Rice ist bei West Ham United mittlerweile zu einem der interessantesten Mittelfeldspieler der Premier League geworden. Sein Verein hat bei Verhandlungen aber die Trümpfe auf seiner Seite – und macht daraus kein Geheimnis.

West Ham United hat keinen Druck, Rice verkaufen zu müssen

Das Vorbild heißt Tottenham Hotspur: Die Londoner hatten Harry Kane trotz mehrerer Angebote von Manchester City nicht verkauft und an ihren Forderungen festgehalten. West Hams Trainer David Moyes hat erklärt, Declan Rice (23) nur unter bestimmten Umständen verkaufen zu können. „Zuallererst sei gesagt, dass Declan Rice gar nicht zum Verkauf steht. Er ist wenn überhaupt für weit über 150 Millionen Pfund zu haben. Das schränkt die Liste möglicher Käufer stark ein“, sagte der 58-Jährige (via „Telegraph“).

Weitere News zur Premier League

Der Verein kann sich eine solche Position leisten, denn ein Rice-Verkauf ist alles andere als eilig. Der 23-Jährige hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024, wobei West Ham die Möglichkeit hat, diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern. Moyes nannte Rice „den konstantesten englischen Spieler“ seit der Europameisterschaft 2021.  Der Klub kann noch mindestens dreieinhalb Jahre seine Freude an ihm haben.

 

Photo by Julian Finney/Getty Images

 


Ähnliche Artikel