West Ham und Newcastle kontaktieren Lyon-Trainer Genesio

4. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In dieser Woche sorgte Jean-Michael Aulas, der Präsident von Olympique Lyon, für Aufregung. Nach dem Pokalhalbfinale gegen Stade Rennes, das OL verlor, teilte er mit, dass die eigentlich angedachte Vertragsverlängerung mit Bruno Genesio, die ihm nach dem Spiel angeboten werden sollte, durch das Resultat vom Tisch ist. Wie es weitergehen soll, wusste niemand, Genesio selbst wirkte etwas fassungslos. Was die Zukunft bringt, so Aulas, wisse man nicht, auch in Bezug auf Genesio und ein mögliches weiteres Engagement bei OL.

Newcastle und West Ham sollen sich bei Genesio positionieren

Nun berichtet das französische Medium „RMC Sport“, dass Genesio, der in Lyon durchaus gute Arbeit leistete, das Interesse zweier Klubs aus England geweckt haben soll. Dabei handelt es sich um Newcastle United und West Ham United. Beide Klubs sollen bei Pini Zahavi, dem Agenten des Trainers, der nicht in mögliche Verlängerungen mit Olympique Lyon involviert ist, nachgefragt haben inwieweit Genesio verfügbar sei. Der Trainer selbst aber konzentriert sich auf seine Arbeit in Lyon, will zurzeit nicht informiert werden, wenn Anfragen für ihn gestellt werden.

Zumindest bei West Ham United kommt dieses Interesse durchaus überraschend und sollte zumindest mit einer gewissen Skepsis begutachtet werden. Platz 11 in der Liga entspricht zwar nicht den Vorstellungen des Klubs, allerdings ist es die erste Saison von Trainer Manuel Pellegrini, der zudem mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte. Deutlich interessanter ist die Situation bei Newcastle United. Dort ist man zwar zufrieden mit Rafael Benitez, doch immer wieder kommt es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Trainer und der Klubführung, die dem Spanier nicht die nötigen Mittel für Transfers zur Verfügung stellen. Der Vertrag von Benitez läuft im Sommer aus, verlängern will er nur, wenn ihm entsprechende Investitionen zugestanden werden.

Manuel Behlert

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.