Wolfsburg | Roussillon kommt aus Montpellier

5. August 2018 | Global News | BY Nico Scheck

Mit Ginczek, Weghorst, Tisserand, Klaus und Pervan hat der VfL Wolfsburg bereits fünf Neuzugänge in diesem Sommer vorstellen können. Schon in den nächsten Tagen dürfte der sechste Neuzugang folgen. Jérome Roussillon (25) steht kurz vor einer Unterschrift bei den „Wölfen“.

 

Fünf Millionen Euro Ablöse

Wie der „Kicker“ berichtet, ist sich der VfL mit dem französischen Erstligisten HSC Montpellier soweit einig, am morgigen Montag soll der obligatorische Medizincheck erfolgen. Damit ist die Suche nach einem neuen Außenverteidiger für die Niedersachsen beendet. Der 25-jährige soll in Wolfsburg bis 2022 unterschreiben und rund fünf Millionen Euro Ablöse kosten. Geht alles glatt, wird der französische Junioren-Nationalspieler schon nächste Woche in das Training des Bundesligisten einsteigen.

In der vergangenen Spielzeit brachte es Roussillon bei Montpellier auf 25 Pflichtspieleinsätze und sechs Scorerpunkte. Der Linksverteidiger gilt als zweikampfstark mit ordentlich Tempo im Offensivspiel. Mit der Verpflichtung des Franzosen sind die Transferplanungen der Wolfsburger allerdings noch nicht abgeschlossen. Für die offensiven Außenbahnen sucht das Team von Trainer Bruno Labbadia (52) noch eine Verstärkung.

 

(Photo FRANCOIS LO PRESTI/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.