Wolfsburg | Schäfer bestätigt Interesse an Cornet

21. August 2018 | Global News | BY Marius Merck

Die „Wölfe“ wollen sich in den letzten Tagen der Transfer-Periode noch einmal im offensiven Bereich verstärken. Sportdirektor Marcel Schäfer nannte dabei auch den in den letzten Tagen häufig gehandelten einen Namen. Eine Entscheidung könnte noch vor dem Wochenende fallen.

 

Nicht der einzige Kandidat

Schäfer bestätigte gegenüber dem „Kicker“ das Interesse des deutschen Meisters von 2009 an Maxwel Cornet von Olympique Lyon. Der 21-Jährige sei „sehr interessant für uns“ und passe „in das Anforderungsprofil“. Zudem führte der Sportdirektor weiter aus, dass der Klub nur noch einen Spieler unter Vertrag nimmt, wenn dieser sofort in der Lage sei, der Mannschaft weiterzuhelfen. Cornet erfülle demnach diese Kriterien: „Das ist jemand, der uns echt weiterhelfen könnte.“

Es gilt laut dem Magazin „als sicher“, dass der Spieler nach Wolfsburg kommen möchte. Als entscheidender Punkt wird noch die Ablöse gesehen. Der „Kicker“ nennt hier französische Medienberichte, welche die potentielle Summe auf 20 Millionen Euro beziffern, was noch zu teuer für den Bundesligisten wäre. Daneben erfülle Cornet laut Schäfer auch die persönlichen Voraussetzungen für einen Wechsel zum VfL.

„Jeder Spieler ist herzlich willkommen, der sich hier weiterentwickeln möchte und sagt, Wolfsburg ist jetzt der richtige Schritt in meiner Karriere. Ist eine der ersten Fragen, wie viel er verdienen kann, dann sind wir schon beim falschen Spieler gelandet. (…) Wenn er kommt und sagt, Wolfsburg finde ich super und ich gebe jetzt mal richtig Vollgas, und dann bin ich irgendwann mal bei einem Topklub, dann ist er herzlich willkommen.“

Allerdings hätten die „Wölfe“ neben Cornet noch „zwei, drei Kandidaten im Auge“, da es „fahrlässig“ sei, „sich auf einen Spieler zu versteifen“. Käme allerdings kein weiterer Neuzugang, so wäre man auch mit dem jetzigen Kader zufrieden. Der Spieler steht in Lyon noch bis 2021 unter Vertrag.

(Photo ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.