Xhaka fehlt Arsenal für mindestens drei Monate

29. September 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Granit Xhaka wird Arsenal für mehrere Monate fehlen. Er verletzte sich im London-Derby gegen die Spurs am Knie.

Xhaka fällt rund drei Monate aus

Granit Xhaka (29) wird Arsenal mehrere Monate nicht mehr zur Verfügung stehen. Der ehemalige Kapitän der Gunners zog sich beim Derbysieger der Gunners gegen Tottenham eine Bänderverletzung im Knie zu. Nur kurz vor Abpiff stieß der Schweizer mit Lucas Moura zusammen, musste auch direkt ausgewechselt werden. Nun steht fest, dass der Mittelfeldmann wohl rund drei Monate für seine Genesung brauchen wird. Dies berichtet der Guardian. Glück im Unglück ist dabei, dass zumindest keine Operation nötig sein wird. Sonst hätte die Ausfallzeiten noch deutlich höher sein können.

Mehr News rund um die Premier League

Dennoch ist das Timing der Verletzung mehr als ärgerlich. Nach einem verkorkstem Saisonstart und steigendem Druck auf Coach Mikel Arteta (39) schienen die Gunners zuletzt besser in die Spur zu kommen, konnten endlich Siege einfahren. Der Derbysieger gegen die Spurs dürfte der bisherige Höhepunkt der Spielzeit gewesen sein, bis die Verletzung ihn trübte. In den nächsten drei Monaten liegt ein enorm voller Terminkalender vor den Londonern. Xhaka könnte bis zu 14 Spiele verpassen, wenn die Genesung wie gewünscht voranschreitet. Es wird die nächste Aufgabe für Arteta, eine neue Lösung fürs zentrale Mittelfeld zu finden.

Photo by: Charlotte Wilson / Offside

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.