Xhaka fehlt Arsenal für mindestens drei Monate

Xhaka streckt verärgert die Arme von sich
Global News

News | Granit Xhaka wird Arsenal für mehrere Monate fehlen. Er verletzte sich im London-Derby gegen die Spurs am Knie.

Xhaka fällt rund drei Monate aus

Granit Xhaka (29) wird Arsenal mehrere Monate nicht mehr zur Verfügung stehen. Der ehemalige Kapitän der Gunners zog sich beim Derbysieger der Gunners gegen Tottenham eine Bänderverletzung im Knie zu. Nur kurz vor Abpiff stieß der Schweizer mit Lucas Moura zusammen, musste auch direkt ausgewechselt werden. Nun steht fest, dass der Mittelfeldmann wohl rund drei Monate für seine Genesung brauchen wird. Dies berichtet der Guardian. Glück im Unglück ist dabei, dass zumindest keine Operation nötig sein wird. Sonst hätte die Ausfallzeiten noch deutlich höher sein können.

Mehr News rund um die Premier League

Dennoch ist das Timing der Verletzung mehr als ärgerlich. Nach einem verkorkstem Saisonstart und steigendem Druck auf Coach Mikel Arteta (39) schienen die Gunners zuletzt besser in die Spur zu kommen, konnten endlich Siege einfahren. Der Derbysieger gegen die Spurs dürfte der bisherige Höhepunkt der Spielzeit gewesen sein, bis die Verletzung ihn trübte. In den nächsten drei Monaten liegt ein enorm voller Terminkalender vor den Londonern. Xhaka könnte bis zu 14 Spiele verpassen, wenn die Genesung wie gewünscht voranschreitet. Es wird die nächste Aufgabe für Arteta, eine neue Lösung fürs zentrale Mittelfeld zu finden.

Photo by: Charlotte Wilson / Offside

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Berufung von Lucas Hernandez weiter ohne Termin – Strafantritt rückt näher

Berufung von Lucas Hernandez weiter ohne Termin – Strafantritt rückt näher

22. Oktober 2021

News | Lucas Hernandez wartet weiter auf einen Berufungstermin beim spanischen Gericht. Der mögliche Haftantritt rückt für den Bayern-Spieler immer näher. Haftantritt für Lucas Hernandez rückt immer näher Lucas Hernandez (25) muss weiterhin auf einen Berufungstermin in Spanien warten. Dies bestätigte ein Sprecher des zuständigen Gerichtes in Madrid (via Transfermarkt). So soll es frühestens am […]

Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

22. Oktober 2021

News | Shootingstar Karim Adeyemi soll auch bei Atletico Madrid in den Fokus geraten sein. Der Nationalspieler wird von viel Top-Klubs umworben. Atletico Madrid will Karim Adeyemi Karim Adeyemi (19) erlebt in dieser Spielzeit bei RB Salzburg seinen ganz großen Durchbruch. Der gebürtige Münchner ist maßgeblich an der attraktiven Offensive seines Vereines beteiligt und bringt […]

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search