Zagadou über Wechsel von PSG nach Dortmund: „Ich bereue es nicht“

14. Februar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte Verteidiger Dan-Axel Zagadou von PSG zu Borussia Dortmund. Dort zeigte er in einigen Phasen bereits, wie gut er ist. In der laufenden Saison kam der Innenverteidiger in 14 Pflichtspielen zum Einsatz. 

Zagadou bereut Wechsel nach Dortmund nicht

Den Wechsel aus seiner Heimat nach Dortmund bereut der mittlerweile 20-jährige nicht. Das teilte Zagadou gegenüber „RMC Sport“ mit. „Ich war sechs Jahre bei PSG, in der Jugendakademie. Es war fantastisch, dort habe ich so viel gelernt. Es ist natürlich immer das Ziel für den Klub, für den du in der Jugend gespielt hast, als Profi aufzulaufen“, so Zagadou über seine Zeit in Paris.

Und weiter: „Das war mein Ziel, am Ende kam es aber nicht dazu.Ich war nicht überzeugt von dem, was sie mir sagten. Das teilten sie auch anderen jungen Spielern auf meiner Position mit. Im Endeffekt habe ich mich dazu entschlossen den Verein zu wechseln und bereue diese Entscheidung nicht.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.