Zagreb-Coach Mamic zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt worden!

Global News

News | Zoran Mamic ist als Trainer von Dinamo Zagreb zurückgetreten. Der Grund: Er ist wegen eines Millionen-Betrugs zu einer beinahe fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Mamic akzeptiert Urteil – „Obwohl ich mich nicht schuldig fühle“

Bei Dinamo Zagreb ist es zu einem echten Skandal gekommen. Trainer Zoran Mamic (49) ist zu einer Haftstrafe von vier Jahren und acht Monaten verurteilt worden! Medienberichten zufolge haben Mamic und sein Bruder Zdravko (muss zwei Jahre länger ins Gefängnis) Gelder in Höhe einer zweistelligen Millionensumme bei Dinamo unterschlagen.

„Obwohl ich mich nicht schuldig fühle, wie ich bereits angekündigt habe, akzeptiere ich das endgültige Urteil als solches und trete von der Position des Cheftrainers und Sportdirektors von GNK Dinamo zurück“, so Mamic in der Pressemitteilung des Vereins. Als Spieler war Mamic viele Jahre in Deutschland aktiv, spielte für Bayer Leverkusen, den VfL Bochum und Greuther Fürth.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: LukaxStanzl/PIXSELL/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Berufung von Lucas Hernandez weiter ohne Termin – Strafantritt rückt näher

Berufung von Lucas Hernandez weiter ohne Termin – Strafantritt rückt näher

22. Oktober 2021

News | Lucas Hernandez wartet weiter auf einen Berufungstermin beim spanischen Gericht. Der mögliche Haftantritt rückt für den Bayern-Spieler immer näher. Haftantritt für Lucas Hernandez rückt immer näher Lucas Hernandez (25) muss weiterhin auf einen Berufungstermin in Spanien warten. Dies bestätigte ein Sprecher des zuständigen Gerichtes in Madrid (via Transfermarkt). So soll es frühestens am […]

Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

Karim Adeyemi auch bei Atletico Madrid im Gespräch

22. Oktober 2021

News | Shootingstar Karim Adeyemi soll auch bei Atletico Madrid in den Fokus geraten sein. Der Nationalspieler wird von viel Top-Klubs umworben. Atletico Madrid will Karim Adeyemi Karim Adeyemi (19) erlebt in dieser Spielzeit bei RB Salzburg seinen ganz großen Durchbruch. Der gebürtige Münchner ist maßgeblich an der attraktiven Offensive seines Vereines beteiligt und bringt […]

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search