Reunion zwischen Zidane und CR7 in Saudi-Arabien?

26. Mai 2023 | Global News | BY Steven Busch

News | Seit Ende seiner zweiten Amtszeit bei Real Madrid wartet der dreimalige Weltfußballer Zinédine Zidane auf ein neues Engagement als Trainer. Trotz zahlreicher (loser) Anfragen zögert der Franzose noch mit einer Unterschrift. Kommt es nun zur Reunion mit Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien?

Zinédine Zidane – Dreimaliger Champions-League-Sieger als Real-Trainer und nun Al-Nassr?

Nach seiner erfolgreichen Ära als Trainer von Real Madrid (2016 bis 2018 sowie 2019 bis 2021) – unter anderem gepflastert mit drei Champions-League-Erfolgen – wartet Zinédine Zidane auf ein neues Engagement. Zahlreiche Positionen und Vereine, darunter Frankreichs Nationalcoach, Juventus Turin und Paris Saint-Germain, wurde in den vergangenen Monaten mit dem 50-Jährigen in Verbindung gebracht, doch alle Gerüchte versandeten bislang. Unterdessen will Foot Mercato von einem Interesse des saudi-arabischen Topklubs Al-Nassr am ehemaligen Weltklasse-Fußballer wissen.



Der Verein aus der Landeshauptstadt Riad soll sogar bereits ein konkretes Angebot hinterlegt haben. Für zwei Spielzeiten offerierten die Funktionäre von der arabischen Halbinsel „Zizou“ demnach ein Salär in Höhe von 150 Millionen Euro. Pikanterweise würde der Franzose bei Al-Nassr auf eine andere Grande des Ballsports treffen: Cristiano Ronaldo! Ob es tatsächlich zur Reunion der beiden Weltfußballer kommt, darf zumindest angezweifelt werden.

Mehr News und Stories aus der Welt des Fußballs gibt es hier…

(Photo credit should read BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.