Zinedine Zidane kündigt Rückkehr auf die Trainerbank an

25. Oktober 2022 | Global News | BY Joel Horz

News | Zinedine Zidane ist als Trainer seit 2021 arbeitslos. Der Franzose habe wohl schon oft genug die Möglichkeit auf einen neuen Job gehabt und kündigte nun seine baldige Rückkehr auf die Trainerbank an.

„Ich bin nie zu weit von einem Job entfernt“

Einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre könnte schon bald wieder auf die Trainerbank zurückkehren. Die Rede ist von Zinedine Zidane (50), zweifacher Welt-Trainer des Jahres. Zidane beendete seine Spielerkarriere 2006 im Trikot von Real Madrid.



Nach 227 Einsätzen für die Königlichen wurde er im Januar 2016 als Cheftrainer bei den Madrilenen eingestellt und verhalf dem Verein, in zwei Amtszeiten und insgesamt 263 Spielen als Trainer, zu zwei spanischen Meisterschaften, zwei spanischen Pokalsiegen und drei aufeinanderfolgenden Champions-League-Titeln (2015-2018). Seit Sommer 2021 ist der 50-Jährige vereinslos, kündigte jetzt jedoch seine Rückkehr ins Fußballgeschäft an.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Gegenüber der RMC Sport kündigte Zidane an: „Ich bin nie zu weit von einem Job entfernt. Aber wir werden ein bisschen warten. Bald, bald.“ Damit möchte der ehemalige französische Nationalspieler wohl sagen, dass es ihm nicht an Jobangeboten mangelt und er durchaus mit dem Gedanken spielt bald wieder als Trainer zu arbeiten. Der zweimalige Welt-Trainer scheint jedoch noch auf den passenden Zeitpunkt und das passende Jobangebot zu warten. Ein Gerücht hält sich dabei hartnäckig: Französischer Nationaltrainer nach der WM 2022 in Katar.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.