Zukunft von Genoa-Trainer Andreazzoli entscheidet sich heute

8. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Neben Sampdoria Genua (di Francesco wurde entlassen) und dem AC Mailand (Giampaolo steht vor der Entlassung) könnte auch ein drittes Team aus der italienischen Serie A den Trainer wechseln. Dabei handelt es sich um den FC Genoa.

Entscheidung könnte heute fallen

Dort steht derzeit Aurelio Andreazzoli als Cheftrainer an der Seitenlinie, einen allzu glücklichen Eindruck machte er in dieser Spielzeit aber noch nicht. Fünf Punkte aus sieben Spielen in der Liga sind keine gute Bilanz, Andreazzoli steht in der Kritik. Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ wird heute Nachmittag eine Entscheidung über die Zukunft des Trainers fallen.

Das kommt zumindest etwas überraschend, denn Präsident Preziosi plante zuletzt eigentlich, dem Trainer eine weitere Chance zu geben. Heute Morgen wurde dann allerdings bekannt, dass das Nachmittagstraining abgesagt wird. Preziosi will nun Gespräche führen, um sich seiner Sache sicher zu sein, unabhängig davon, welche Entscheidung getroffen wird.

Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.