| News England

Guardiola – “Gündogan einer der besten Transfers der Klubgeschichte!”

2. Oktober 2019
Marius Merck

author:

Guardiola – “Gündogan einer der besten Transfers der Klubgeschichte!”

News | Seit mittlerweile drei Jahren spielt Ilkay Gündogan für Manchester City. Wenn der deutsche Nationalspieler fit ist, dann gehört er in der Regel zum Stamm der Mannschaft. Dennoch fliegt er in der öffentlichen Wahrnehmung manchmal vielleicht etwas unter dem Radar – nicht so bei seinem Coach.

“Ihr glaubt gar nicht, wie gut er ist”

Für 27 Millionen Euro Ablöse würde heutzutage kein europäischer Topverein einen Spieler mit einer solchen Klasse wie ManCity im Jahr 2016 bekommen. Seit seiner Ankunft gewann Gündogan mit dem Klub zwei Mal die Premier League, dazu kamen in der abgelaufenen Saison noch alle weiteren möglichen nationalen Titel. Der deutsche Nationalspieler ebnete seiner Mannschaft im entscheidenden Spiel am letzten Spieltag mit einem Treffer den Weg zum Titel. Wegen seiner herausragenden Leistungen belohnte ihn sein Arbeitgeber mit einem neuen Vertrag bis 2023.

Auch gestern bei dem Pflichtsieg über Dinamo Zagreb spielte Gündogan abermals stark, was Pep Guardiola dazu nötigte, eine kleine Lobeshymne über den Mittelfeldspieler zu halten.

“Ihr glaubt gar nicht, wie gut er ist. (…) Er ist ein herausragender Spieler. Mit seinem Arbeitspensum kann er mehrere Positionen bekleiden. Ich hätte ihn schon so gerne in meinem ersten Jahr hier zur Verfügung gehabt, als er mehr als sechs Monate mit einem Kreuzbandriss fehlte. (…) Er ist einfach herausragend. Er ist einer der besten Transfers in der Klubgeschichte!”

via Goal

Ein großes Lob für einen großartigen Spieler, über welchen solche Aussagen in der Tat eigentlich häufiger getroffen werden müssen.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.