| News Deutschland Rest der Welt

Heidenheim | Niklas Dorsch im Visier von Celtic

10. November 2019
Manuel Behlert

author:

Heidenheim | Niklas Dorsch im Visier von Celtic

News | Im Sommer 2018 wechselte Niklas Dorsch ablösefrei vom FC Bayern München zum 1. FC Heidenheim. Der Schritt in die 2. Bundesliga war durchdacht, denn in Heidenheim avancierte Dorsch schnell zum Stammspieler und spielt eine sehr gute Rolle. 

Ausstiegsklausel bei Dorsch

Bis 2021 ist Niklas Dorsch derzeit noch an den 1. FC Heidenheim gebunden, ein Wechsel im kommenden Sommer ist aber denkbar. Wie die “Bild” berichtet verfügt der 21-jährige im Sommer 2020 über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro.

Zudem gibt es bereits einen prominenten Interessenten, denn Celtic will den Youngster nach Schottland lotsen. Schon im Sommer hatte der schottische Traditionsklub Interesse, ein Wechsel kam aber nicht zustande. Die Ausstiegsklausel könnte die Dinge im Sommer beschleunigen, bis dahin könnten sich aber auch noch andere Vereine einschalten.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images for DFB)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.